Dienstleistung und Philosophie

 

Seit 1983 führe ich meine Kanzlei als Einzelanwalt. Dadurch ist es mir möglich, jeden Mandanten individuell zu betreuen. Eine kurzfristige persönliche Erreichbarkeit ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit.

Besonderen Wert lege ich auf ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mandant und Anwalt, ohne das eine optimale und erfolgreiche Betreuung nicht möglich ist.

 

Jedes Mandat ist zugleich verpflichtende Herausforderung

und persönliche Begegnung.

 

 

Insbesondere im Familienrecht habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, lange und nervenaufreibende Auseinandersetzungen zu vermeiden. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Mandanten Lösungen zu erarbeiten, die allen Beteiligten gerecht werden, um gerichtlichen Verfahren durch vorausschauendes Handeln und kompetenten Rat vorzubeugen.

 

Seit Einführung des Arbeitslosengeld II (Hartz IV) im Jahr 2005, also seit mehr als 7 Jahren, setzt sich die Kanzlei für die Rechte der Menschen ein, die ALG II beziehen.

 

 

 

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Kanzlei